Sinnstiftend und nachahmenswert: das fb-Konto dauerhaft löschen

Es ging schnell mit ein paar Klicks: Hilfe – Themen durchsuchen – Wie lösche ich mein Konto dauerhaft?

Ein glückliches Leben ohne fb ist möglich. Nachfolgend die Screenshots; mit jeden neuen Fenster des Löschvorgangs, wuchs die Freude :-)

Hier bin ich weiterhin vernetzt: In meinen Projekten für zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsstile, im Transition Town Netzwerk D/A/CH, (wie lange noch bei Google+?).

Bestens und aktuell informiert zu sein (das konnte fb ohnehin nie leisten), ist über Quellen wie z.B. Deutschlandfunk und peak-oil.com, Newsletter Stiftung Futurzwei oder des Rats für nachhaltige Entwicklung.

Facebook Konto dauerhaft loeschen Facebook Konto dauerhaft loeschen Facebook Konto dauerhaft loeschen Facebook Konto dauerhaft loeschen

Facebook Konto dauerhaft löschen – ein Beitrag zur Verbesserung zukunftsfähiger Lebens- und Wirtschaftsstile.

Comments

  1. Gert Schmidt@Hannover says

    „Das Internet ist kaputt und asozial“, Andrew Keen.

    Auf der Münchener Intenetkonferenz DLD, wurde die freiheitsbeschränkende Seite des Internet beschrieben,

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/DLD-Konferenz-Das-Internet-ist-kaputt-und-antisozial-2520477.html

    Auch in einem Spiegel-Interview hat Andrew Keen die Risiken benannt:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/andrew-keen-interview-ueber-das-digitale-debakel-a-1013436.html

    „Es macht mir Sorgen, dass das Silicon Valley, in dem es doch um Gleichheit, digitale Chancen und Demokratisierung gehen soll, real das Gegenteil bewirkt, ohne dass das jemand geplant hätte.“

    und

    „Wir müssen uns fragen: „Welche Welt wollen wir?“ Ich fürchte, dass wir in eine Welt hinein schlafwandeln, die die meisten von uns weder verstehen noch verstehen können.“

    Kommentar von Gert Schmidt:

    Die Lösung besteht in einem angepassten Kommunikationsverhalten. Die Kommunikation der Zukunft wird in einem Projekt in Hannover erlernbar, das sich „Forum Ort des Treffens“ nennt.

    http://ortdestreffensforum.de

    Der Prozess der „Sozialen Plastik“ kommt hierbei zur Anwendung, eine „Permanente Konferenz“, die so wohltuend Kommunikation im realen Leben ermöglicht, eine physische Präsenz herstellt, indem sich Gedanken miteinander verbinden, was das digitale Dasein nie leisten könnte.

    Beispiele:

    Einandertreffen Forum Ort des Treffens

    Ringgespräche Omnibus für Direkte Demokratie